Liebe Besucher unserer Börse,
 
erst einmal vielen Dank für das große Interesse an unserer Aquaristikbörse.
Aufgrund der viele Anfragen zur Absage unserer Veranstaltung möchten wir gern etwas zu den Gründen sagen.
 
Der Hauptgrund ist ja bekannt - die Corona-Zahlen steigen immer weiter - unser Bundesland Sachsen hat 2G beschlossen und Richtlinien zur erwarteten Überlastungsstufe herausgegeben. Wir müssen Maßnahmen ergreifen unsere Besucher, Gäste und uns zu schützen. Trotzdem möchte der Verein niemanden ausschließen. Das gilt für unsere Besucher, sowie auch Vereinsmitglieder und Helfer, die nicht geimpft sind.
 
Grundsätzlich hätte die Börse stattfinden dürfen, jedoch musste der Verein auch die Kosten der Veranstaltung im Auge behalten. Wir mussten davon ausgehen, das ein großer Prozentsatz unsrer Besucher nicht kommen darf, unsere Ausgaben aber trotzdem steigen.
 
Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen unsere Börse auch 2021 abzusagen.
 
Als Alternative hat sich der Verein überlegt eine Stockliste der Verkäufer und deren Angebot zu veröffentlichen. So können Interessenten mit ihnen direkt in Kontakt treten und ggf. ein Treffen vereinbaren.
 
Bitte bleibt uns treu. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder wie gewohnt auf der Zierfisch- und Pflanzenbörse des Aquarienfreunde Zwickau e.V.!


Aktuelle Stockliste zum Download